Parallel Charger

Jeder kennt das Problem : 4 dicke Lipo`s laden dauert .
Mir ging es auf den Geist stundenlang zu warten . Ich hab mich dann mal bischen im Net umgeschaut , mit Benny gefachsimpelt ob 2. Ladegerät usw.
habe dann dieses Teil für 16.99 bei E gefunden und gekauft :
heute eingetroffen und gleich mal mit dem B6 getestet :
am 6S Balancer angeschlossen und funzt !!!
hier noch die Beschreibung dazu :
hab nur kurz getestet , aber ich berichte wenn ich 4 x 4S lade.
mfG Spanier

Der Test des Cargers mit 4 x 4S Lipo ist erfolgreich verlaufen . Hat alle 4 randvoll geladen .
Ladezeit ist die gleiche geblieben .
Den einzigen Vorteil sehe ich momentan darin, daß man nicht darauf achten muss wann jeder einzelne voll
ist um dann den nächsten anzuklemmen .
mfG

Hab das Teil bei eBay gefunden 12,90 plus 2,50 Versand aus Deutschland. Scheint es aber nur mit Deans Steckern zu geben. Also noch Adapter kaufen auf 5.5er. Kosten 6,00 Euro inkl. Versand das Stück.
Lader: Werbung: http://www.ebay.de/itm/parallel-laden-balance-6x-2-6s-Lipo-mit-B6-B8-Ladegerat-/281059142984?pt=RC_Modellbau&hash=item41706e2d48
Adpater: Werbung: http://www.ebay.de/itm/150892279068?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Hier noch einige Tips und Hinweise :
- am besten ist es wenn ihr zuerst alle Lipo`s mit dem Charger entladet
- bei unterschiedlichem Ladezustand sollte die Grenze von 25% nicht überschritten werden
- gleiche C und mah Zahl
- möglichst gleicher Hersteller
- das Charger Board braucht länger (gemeint ist gegenüber einer Einzel-Ladung aller Lipo`s)
- achtet darauf, dass eure Balancer-Stecker immer sauber sind (weil wir fast alle offroad unterwegs sind)
- ladet zwischen durch auch mal den Lipo einzeln und überprüft die Zellen auf gleiche Spannung
- Neubau von Track`s in Lübesse und Rostock
- FAQ´s
- Akku´s
- Alutuning
- Ersatzteile
- Fahrtenregler
- Motor
- Räder/Reifen
- SHOW-AND-SHINE
- Um und Aufbauten
- Wiki Truggy 1:8 alle Modelle
- Big Scale