Regler Brand vom Hpi Trophy Flux Truggy Mamba Monster

so etwas hab ich auch noch nie gesehen (ausser meinem Reglerbrand nach 10m Fahrt letztes Jahr) ....30 min nach dem Ausschalten brennt der Regler ??
Die Werkstatt stinkt immer noch . Mit Marcs Genehmigung nehm ich den ESC gern mal auseinander . Vielleicht bringt uns das etwas Aufschluss zum Thema .

Ich bin ja mal gespannt auf Spaniers Bilder vom geöffneten Regler, ich denke aber es wird sich die Ursache nicht mehr finden lassen.
Doofe Idee, einfach mal schauen ob man die Kabel wieder ran löten kann und noch mal testen. (aber wenn der so stinkt ist der wohl hin)
Bin jedenfalls gespannt.
Marc mein Beileid.
Meine meinung der ursache ist das es ein veralteter Schaltplan bzw. Elektronik ist die nur das
Steuersignal zum Regler bei betätigung des Schalters trennt.
Die Kondensatoren die Stromschwankungen ausgleichen sollen haben weiterhin
6s Power ins gesicht gedrückt bekommen....sind dick geworden und zisch....
Der klassische Fall von hoher Spannung die zu lange an ein Bauteil anliegt was kein
Abnehmer hat.
So in etwa ist die fast schon Einziege logische Erklärung für einen Brand im Ausgeschaltetem zustand.

Zitat
Ich habe vor einigen Tagen von einem ähnlichen Problem gelesen nur war da der Motor defekt und hat 2 MMM Regler so zerstört. Falls dir der Zweite Regler auch abrauchen sollte liegt es wohl auch am Motor.
dann gib mal bitte uns einen link wo du das gelesen hast !
Wir alle fragen uns warum das passiert ist.

- Neubau von Track`s in Lübesse und Rostock
- FAQ´s
- Akku´s
- Alutuning
- Ersatzteile
- Fahrtenregler
- Motor
- Räder/Reifen
- SHOW-AND-SHINE
- Um und Aufbauten
- Wiki Truggy 1:8 alle Modelle
- Big Scale