in Um und Aufbauten
25.09.2012 20:23
von
Benny (gelöscht)
Da mir beim letzten treffen ja zweimal die vorderachse geschrottet ist,habe ich mir die teile vom d8t hot bodies als ersatz besdtellt. vorne passt alles top. 1:1 trophy aufbau nur bessere quali. 7075 aluminium. das "Problem" lag eher an den hinteren querlenker haltern. die sind beim D8T 1cm breiter als beim trophy. [widget=523]
also habe ich mir die Hinteren querlenker vom D8T auch noch bestellt und weils so schön ist gleich die cnc gefrästen achsschenkel für hinten. die querlenker vom d8t sind pro seite 5mm kürtzer als die vom trophy. nicht viel möchte mann meinen aber das reich aus um den antriebsknochen rausrutschen zu lassen. also kurz gesagt d8t halter + trophy querlenker lässt die knochen rausrutschen.
[widget=524] Mit den D8T Querlenkern passt jetzt aber alles top.
RE: HPI Trophy Hinterachse Umbau auf Hot Bodies D8T
in Um und Aufbauten
08.10.2012 22:01
von
Benny (gelöscht)
Bevor ich das erste mal gefahren bin ist mir aufgefallen das ich durch die jetzt weiter auseinander stehenden querlenker keine möglichkeit mehr habe den ausfederweg zu begrenzen. ( madenschraube durch querlenker dicht am chasis ) der begrenzer wäre der dämpfer selbst was unvermeidlich dazu führen würde das mir permanent die dämpferfüße bzw die dämpferkappen brechen würden. alsoooooo rückbau .....