Unbenanntes Dokument rc cars just for fun forum
+++Newsticker+++ KUNSTRASEN ist verlegt ! Streckenlayout ist in Testphase !!! Track eingezäunt !!! +++ Newsticker
+++ Besucht uns auch gern bei Facebook !! +++

#1

Reifen von Felge trennen

in Räder/Reifen 21.04.2011 07:30
von Benny (gelöscht)
avatar

so jetzt schreibe ich dann endlich mal was zu den .... wie bekomme ich einen reifen von der felge ohne etwas kaputt zu machen.

die erste methode die ich probiert habe nach stunden langen googeln ist das abkochen.
angeblich soll es nach ca. 10 min. den kleber spröde machen und man bekommt den reifen leicht von der felge gezogen ohne das etwas beschädigt wird.
guckst du hier.



Richtig reifen sind zwar ab, aber die felgen sind hin. chrom ab und total verschmolzen.

gut gut habe ich gedacht. probierst das mit dem einfrieren.....
gedacht getan.....
1 tag später felgen raus aus dem gefrieschrank und siehe da.....
es ging nichts.... fest wie eh und je.....

gut gut dachte ich mir....
machst das mit dem backofen...
felgen bei 80-90 grad 10 bis 15 minuten backen und der kleber soll wohl spröder werden und das gummi löst sich von selbst......



nach 8 minuten sahen die felgen dann wie schon befürchtet wieder deformiert aus.
nicht sehr stark aber trotzdem zu weich geworden und verformt.
der reifen hat sich nach einen kraftakt dann auch gelöst.




reifen heile felge schrott.....

gut gut dachte ich mir......
probierst das mit den aceton....
soll ja das zaubermittel sein wenn es darum geht die felgen nicht zu beschädiegen.
der reifen und der kleber soll sich nach einiger zeit wohl stark anfangen aufzulösen ....
ab zum baumarkt aceton holen.....
aceton auf.... in einer geeigneten schale gegossen...... felgen samt reifen rein....
und siehe da.... nach zehn minuten war dan sofort zu erkennen das dass aceton
nicht den reifen und den kleber löste sondern die felgen.....



diesmal dachte ich gar nichts mehr......

Fazit:
wenn jemand die reifen von den felgen haben will ,gibt es 2 möglichkeiten den reifen unbeschadat zu lösen.( kochen und ofen ) felgen danach allerdings schrott.

eisfach ist schwachsinn..... da tut sich gar nichts....

und wenn mann beides zerstören will nimmt man aceton.
das funktioniert super.

wenn jemand die felgen haben will weil die reifen runter sind gibt es nur eine sichere methode und das ist die gute alte handarbeit.



die felgen reifen kombie die ich haben will gibt es ja leider nicht von carson also habe ich halt alles probiert naja.
jetzt habe ich zehn felgen und zwei reifen geschrottet und bin auch geheilt von den mist....

fertige kaufen ist doch so einfach......



nach oben springen

#2

RE: Reifen von Felge trennen

in Räder/Reifen 21.04.2011 21:05
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

naja...zumindest weißt de jetzt wie's NICHT gemacht wird ;-)

wie de scho sagst, ordentliche kaufen u fertig


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PETZ
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste , gestern 162 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 587 Themen und 3656 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 60 Benutzer (12.10.2018 22:31).


Copyright 2011-2015 © RC-Modellsport Lübesse e.V. | | Christian/Thomas