Unbenanntes Dokument rc cars just for fun forum
+++Newsticker+++ Streckenbegrenzungen wurden angefertigt und verlegt! Curbs-Bau für den 18.05 in Planung! Erstes Rennen auf dem neuen Track am 07.09.2015 !!!! +++ Newsticker
+++ Besucht uns auch gern bei Facebook !! +++

#1

Hilfe beim richtigen Timing

in Fahrtenregler 12.04.2013 12:24
von martin Profi 400-999 Punkte | 68 Beiträge | 734 Punkte

Ich bin schon ewig am Suchen welches Timing ich für meine Combo (Xerun 150A V2 + Turnigy Trackstar 2650KV 6 Pole) am besten nehmen soll. Nach diversen Forensuchen würde ich 3 Merksätze festmachen:

1. Timing sollte 2-2.5 x Polzahl sein. Also in meinem Fall 12-15°
2. Geringes Timing = mehr Drehmoment / Höheres Timing = mehr Drehzahl
3. Je mehr Pole je höhere Belastung für den Regler je wichtiger ist das richtige Timing.

Optimal also 13°. Der Xerun kann 11,75° oder 15°. Ich tendiere jetzt zu 11,75° Grad weil der Savage groß und schwer ist und es nicht auf Topspeed ankommt.

Meinungen ? Vorschläge ?


Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus bekommt den Käse.
nach oben springen

#2

RE: Hilfe beim richtigen Timing

in Fahrtenregler 13.04.2013 21:54
von Spanier Meister 6000-9999 Punkte | 878 Beiträge | 9806 Punkte

fahr den bei 13° und alles wird gut .

Achte aber trotzdem auf die Aussentemperaturen / Motortemperaturen.



nach oben springen

#3

RE: Hilfe beim richtigen Timing

in Fahrtenregler 14.04.2013 14:00
von martin Profi 400-999 Punkte | 68 Beiträge | 734 Punkte

13 geht ja eben leider nicht. Entweder 11,75 also etwas unter der unteren Grenze oder 15 und damit am oberen Anschlag.


Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus bekommt den Käse.
nach oben springen

#4

RE: Hilfe beim richtigen Timing

in Fahrtenregler 15.04.2013 09:58
von martin Profi 400-999 Punkte | 68 Beiträge | 734 Punkte

Gestern mal im Garten getestet. Irgendwie kam die Kiste mit 11,75 so gar nicht aus dem Arsch aber trotzdem war nach 1 Minuten die Slipper Kupplung vom Hauptzahnrad hin :-(


Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus bekommt den Käse.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RcWahnsinn
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste , gestern 107 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 587 Themen und 3656 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 60 Benutzer (12.10.2018 22:31).


Copyright 2011-2015 © RC-Modellsport Lübesse e.V. | | Christian/Thomas