Unbenanntes Dokument rc cars just for fun forum
+++Newsticker+++ Streckenbegrenzungen wurden angefertigt und verlegt! Curbs-Bau für den 18.05 in Planung! Erstes Rennen auf dem neuen Track am 07.09.2015 !!!! +++ Newsticker
+++ Besucht uns auch gern bei Facebook !! +++


#1

Mein erster Brushless Truggy 1:8

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 03.06.2013 19:28
von Thor77 Profi 400-999 Punkte | 16 Beiträge | 681 Punkte

Hi,
nun ist mein erster Brushless Truggy fast fertig. Als Basis habe ich nen Kyosho Inferno ST US-Sports genommen. Da ich schon zwei Inferno Buggy´s und noch 9! weitere Kyosho´s verschiedener Maßstäbe habe, lag das für mich am nächsten. Schließlich hab ich nen ganzen Sack an Teilen noch rumliegen, was die Sache sehr vereinfacht hat. Als Combo habe ich mich für eine von Team Orion (lag bei mir schon länger rum) entschieden (Vortex R8 130A/760A + Vortex 8 2050KV). Das Servo ist ein EZ-Power Brushless digital mit 14kg/0,08s. Die Diff´s sind auf 4-Spider und schrägverzahnte Zahnräder umgebaut. Denke das das schon ausreichend ist für´n Anfang. Nun nur noch die passende Funke rein und dann ist´s endlich geschafft...
DSC_0711.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC_0714.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#2

RE: Mein erster Brushless Truggy 1:8

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 03.06.2013 19:56
von Benny (gelöscht)
avatar

Super arbeit.hoffe du hast gleich stahl spiders verbaut. Wir hatten da unsere erfahrungen gemacht.
Team orion brushless combo hatten wir hier im forum auch schon mal. ;-)

Denn viel spass bei der ersten fahrt und bitte um bericht....


nach oben springen

#3

RE: Mein erster Brushless Truggy 1:8

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 03.06.2013 20:49
von Dennis Profi 400-999 Punkte | 32 Beiträge | 635 Punkte

Schönes Auto und auch sehr interessant, da es ja keinen Inferno Truggy als Brushless gibt.
Ich selbst bin auch seit 5 Fahrzeugen der Marke Kyosho treu geblieben und fahre jetzt einen DBX VE 2.0.

Viel Spaß beim fahren, hoffentlich sieht man sich mal an der Strecke um Erfahrungen auszutauschen :)

Gruß Dennis


nach oben springen

#4

RE: Mein erster Brushless Truggy 1:8

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 03.06.2013 22:19
von Spanier Meister 6000-9999 Punkte | 878 Beiträge | 9806 Punkte

Eigentlich ne Super Combo ! Aber wie Benny schon schrieb, Orion hatte ich auch schon mal hat nicht lange gehalten

Super Servo!
Super Umbau !
Super Heckspoiler!
Super Lack an der Karo!

Seitenwannen baust aber noch ran oder ?

cu you on Track .....



zuletzt bearbeitet 03.06.2013 22:33 | nach oben springen

#5

RE: Mein erster Brushless Truggy 1:8

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 03.06.2013 22:39
von Xer Meister 6000-9999 Punkte | 522 Beiträge | 7379 Punkte

Kann mich allen nur anschließen, Top.
Aber defekte Motoren kommen überall mal vor. Bei jeder Preislage, also erst mal fahren und testen wenn die Funke drin ist.

Bin auch schon sehr auf die ersten Fahrberichte gespannt.



nach oben springen

#6

RE: Mein erster Brushless Truggy 1:8

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 04.06.2013 16:27
von Racer159 Unerfahrener Profi 300-399Punkte | 9 Beiträge | 366 Punkte

Viel Spass mit dem "Spielzeug" . Cooler Umbau leider kann ich sowas nich ...


nach oben springen

#7

RE: Mein erster Brushless Truggy 1:8

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 04.06.2013 22:32
von Kogge Profi 400-999 Punkte | 47 Beiträge | 718 Punkte

dachte ich auch erst aber hier sind so viele tolle berichte drin das es fast schon kinderleicht ist und wenn man mal nicht weiter weiß dann weiß immer einer einen rat so ging es mir hier jedenfalls.


nach oben springen

#8

RE: Mein erster Brushless Truggy 1:8

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 05.06.2013 21:01
von Thor77 Profi 400-999 Punkte | 16 Beiträge | 681 Punkte

N´abend.
So die Jungfernfahrt habe ich soeben beendet.

Eines vorweg schonmal, bin bis 20.20 Uhr bei uns im Garten und auf dem Weg vor´m Haus gefahren und niemand hat sich beschwert......coole Sache so´n Brushlessantrieb!
Nun aber zum ersten Eindruck. Bei Standarteinstellung des Reglers ging der Wagen so dermaßen vorwärts das mir Angst und Bange um das Material wurde (kannte vorher nur Verbrenner). Die Vorderreifen haben ständig nach Grip gesucht und sich extrem aufgebläht. Ok, kleiner Boxenstop.....Regler etwas sanfter eingestellt, das Mitteldiff von 10.000er Silkonöl auf 20.000er geändert, und hinten die Dämpfer mit härterer Feder versehen um das eintauchen beim Beschleunigen zu verringern. Ab ging´s in die zweite Runde....gleich viel besser mit den Änderungen. Die Reifen drehen vorne zwarst immer noch beim starken Beschleunigen durch aber bei weitem nicht mehr so doll. Aber nun stellt er sich schön auf die "Hinterbeine" wenn der Untergrung sehr griffig (Rasen) ist. Ansonsten finde ich das Fahrbild recht schön. Taucht beim Bremsen vorne ein, ganz leichte Seitenneigung in der Kurve......macht wirklich Spass ohne Lärm und Gestank zu fahren.
Na ich werde mal sehen ob ich´s am WE zu euch auf den Kurs schaffe. Dann kann ich mal schauen wie es um die Haltbarkeit so gestellt ist.


nach oben springen

#9

RE: Mein erster Brushless Truggy 1:8

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 05.06.2013 21:09
von Benny (gelöscht)
avatar

Ja ja... so ist das wenn man von verbrenner auf brushless wechselt.
Leistungsmäsig kommt da nichts mit. Immer wieder beeindruckend.


nach oben springen

#10

RE: Mein erster Brushless Truggy 1:8

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 05.06.2013 21:30
von Xer Meister 6000-9999 Punkte | 522 Beiträge | 7379 Punkte

Upps bei dem schnellen Set-Up kommt ja ne harte Konkurrenz auf uns zu, am WE. Na siehst, der Umbau hat sich gelohnt. Schön das die Nachbarn in Ruhe weiter Grillen können, wenn Du deine Runden drehst.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RcWahnsinn
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 72 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 587 Themen und 3656 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 60 Benutzer (12.10.2018 22:31).


Copyright 2011-2015 © RC-Modellsport Lübesse e.V. | | Christian/Thomas