Unbenanntes Dokument rc cars just for fun forum
+++Newsticker+++ RENNSERIE NORD in Lübesse am 05. September 2020 !!!! +++ Newsticker
+++ Besucht uns auch gern bei Facebook !! +++

#1

alles über die Rennserie Nord

in Rennserie Nord 07.04.2014 00:59
von Spanier Meister 6000-9999 Punkte | 878 Beiträge | 9806 Punkte

Termine :

12. April RC Offroad Staaken e.V.
03. Mai Ostseeracer Rostock
24. Mai RC-Modellsport Lübesse e.V.
14. Juni MC Fürstenwalde e.V.
05. Juli RC Park Lübeck
06. September RC Freunde Teltow e.V.

Die Nennung für Staaken ist gelaufen . Das Fahrerfeld ist mit 50 Fahrern voll.

Ich werde gemeinsam mit Paule (unserem vorläufig einzigen Teilnehmer) nach Staaken fahren. Bericht und Bilder folgen dann.

Seit heute ist nun auch die Nennung für Rostock möglich . Die Nennung erfolgt auf der Page : http://www.rennserie-nord.de/joomla/index.php

Wer teilnehmen will, bekommt die Login Daten zur Nennung auf der Page von mir per SMS o. PM . Die Nennung für Teilnehmer der veranstaltenden Vereine endet am 13.04.

Also zögert nicht lange, die Plätze für Staaken waren schnell weg.



zuletzt bearbeitet 07.04.2014 01:02 | nach oben springen

#2

RE: alles über die Rennserie Nord

in Rennserie Nord 14.04.2014 13:05
von arko Profi 400-999 Punkte | 44 Beiträge | 571 Punkte

Wie ist es gelaufen?


nach oben springen

#3

RE: alles über die Rennserie Nord

in Rennserie Nord 14.04.2014 22:31
von Spanier Meister 6000-9999 Punkte | 878 Beiträge | 9806 Punkte

Kurzbericht vom 1. Lauf in Staaken:

Freitag Abend sind Paule Jun und ich angereist. Dann haben wir unser Zelt aufgebaut, den Track begutachtet und mit ein paar Leuten gefachsimpelt.
Der Abend war recht früh zu Ende (was Paule gar nicht gefiel) denn das Wetter war echt mies . Die meisten der Teilnehmer haben im Hotel geschlafen.
Nachdem Paule endlich seinen Volvo durch laufenden Motor warm genug hatte konnte ich dann auch einschlafen.
Der Morgen begann wie der Abend aufgehört hatte - neblig und feucht. 8.00Uhr war Fahrer Besprechung , 08.30 Training 8 Minuten (sehr kurz für jemand en der da noch nie gefahren ist). Die Vorläufe und Finals fanden dann bei zunehmend besserem Wetter und strahlender Sonne statt.

1. Vorlauf - Kupplungsproblem
2. Vorlauf - 10 Runden geschafft dann Elektrik Problem
3. Vorlauf - Elektrik Problem am Servo
4. Vorlauf - das selbe

Damit war natürlich keine Teilnahme am A oder B Finale möglich.
Unser Paule muss das nächste mal sein Auto einfach besser vorbereiten. Ich hoffe er ist mir nicht böse wenn ich das hier so schreibe.

Stephan (Birdy) Vogel , der für unseren Verein fährt belegte einen super 5.Platz im A Finale 2WD .
Markus Thomas ebenfalls für Lübesse startend , zeigte im B- Finale eine super Leistung .

Zum Track in Staaken muss ich sagen, daß der bei Regen bzw Feuchtigkeit in den Morgenstunden kaum befahrbar war. Einige Streckenabschnitte haben Holzboden der glatt war wie ne Eisbahn. Mit Standgas musste gefahren werden um sich nicht wie ein Kreisel zu drehen. Egal welche Reifen man montiert hatte .

Alles in allem war es aber eine super durch-organisierte Veranstaltung. Wir konnten die ersten Erfahrungen und Eindrücke sammeln.
Schicke Car`s gab es zu sehen . Mich hat am meisten der ELCON IMPACT 4WD beeindruckt, Wahnsinns Technik die natürlich auch ihren Preis hat.

pic`s :









zuletzt bearbeitet 14.04.2014 23:09 | nach oben springen

#4

RE: alles über die Rennserie Nord

in Rennserie Nord 22.04.2014 21:23
von Spanier Meister 6000-9999 Punkte | 878 Beiträge | 9806 Punkte
nach oben springen

#5

RE: alles über die Rennserie Nord

in Rennserie Nord 27.05.2014 21:34
von Spanier Meister 6000-9999 Punkte | 878 Beiträge | 9806 Punkte

3. Lauf Lübesse

Erst mal allen Teilnehmern, Helfern und dem Veranstalter RSN ein grosses Dankeschön ! Es war eine TOP Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein.

Das positive Feedback auf Facebook etc. ist nicht zu übersehen. Hier die Ergebnisse der Teilnehmer vom RC-Modellsport Lübesse e.V.

4WD - insgesamt 22 Teilnehmer :

Daniel Lasch mit seriennahem Losi5T auf Platz 8
Jan Baran mit Losi 5T auf Platz 12
Danilo mit MCD auf Platz 14
Cristoph Szameitat mit MCD auf Platz 16
Matthias Scheel durch frühzeitigem Ausfall auf Platz 22

2WD - insgesamt 26 Teilnehmer :

Stephan Vogel mit ELCON MMX auf Platz 5
Thomas Rach mit Elcon MMX auf Platz 11
Markus Thomas mit HT3 durch Ausfall auf Platz 25

Euch allen herzlichen Glückwunsch und bleibt dran , habt weiterhin Spass.

Gesamtergebnis hier: http://www.rennserie-nord.de/joomla/rsnp...gebnisse4wd.pdf
http://www.rennserie-nord.de/joomla/rsnp...gebnisse2wd.pdf



nach oben springen

#6

RE: alles über die Rennserie Nord

in Rennserie Nord 02.06.2014 17:12
von Spanier Meister 6000-9999 Punkte | 878 Beiträge | 9806 Punkte
nach oben springen

#7

RE: alles über die Rennserie Nord

in Rennserie Nord 15.06.2014 17:36
von Spanier Meister 6000-9999 Punkte | 878 Beiträge | 9806 Punkte

4. Lauf in Fürstenwalde

Hier hatten wir leider nur zwei Teilnehmer am Start. Stephan Vogel stellte eindrucksvoll sein fahrerisches Können unter Beweis und gewann souverän,

mit fast einer Runde Vorsprung in der Klasse 2WD .

Ich hatte den ganzen Tag Probleme mit der für mich neuen Strecke klar zu kommen. Der Grip war im Vergleich zu unserem Track unglaublich gering und die Ideallinie war mal

gerade einen Meter breit. Der zeitweise einsetzende Regen tat sein übriges. Zu allem Übel brach dann nach einem selbst verschuldetem Crash eine Stossdämpfer-Halterung.

Die dadurch fehlenden Runden verweigerten mir dann sogar die Teilnahme am B - Finale . Am Ende dann Platz 22 von 25 gestarteteten Fahrern.

Nun heisst es fleissig bei griplosen Verhältnissen zu trainieren um den Gasfinger ruhiger zu bekommen.

Alles in allem hat die Veranstaltung dennoch Spass gebracht und ich konnte einiges an Erfahrung sammeln.





nach oben springen

#8

RE: alles über die Rennserie Nord

in Rennserie Nord 07.07.2014 09:58
von Spanier Meister 6000-9999 Punkte | 878 Beiträge | 9806 Punkte

5. Lauf beim RC Park Lübeck

Als erstes fand ich es Super, dass so viele Vereinsmitglieder anwesend waren!

Leider hatte Jan und Tüte mit den Ausfällen ihrer Auto`s zu kämpfen wodurch dann auch keine Teilnahme an den Finale möglich war.

Paule, Stephan Vogel, Markus Thomas und ich haben es in die Final - Läufe der jeweiligen Klassen geschafft.

Das B-Finale konnte Paule als 5. , Markus als 8. und ich als 3. beenden.

Leider konnten die A-Finale am Ende wegen des einsetzenden Dauerregen´s nicht mehr durchgeführt werden. So wurde dann nach den Ergebnissen der Vorläufe gewertet.

Stephan Vogel dadurch "nur" auf Platz 7 da er sich in einem Vorlauf mit den Reifen verpokerte.

Ich denke es hat allen viel Spass gemacht.





nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 125 Gäste , gestern 67 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 587 Themen und 3656 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 224 Benutzer (09.01.2023 16:29).


Copyright 2011-2015 © RC-Modellsport Lübesse e.V. | | Christian/Thomas