Rennberichte RSN 2015

in Rennserie Nord 14.06.2015 19:14

2WD

Im 1. Lauf bei uns erfuhr Stephan Vogel vom RC-Modellsport Lübesse e.V - BTT Racing einen hervorragenden 2. Platz.

Die Überraschung des Tages war sicher unser Uli Schwandt auf Platz 3 in seinem ersten Rennen !

Durch eine Disqualifikation war für mich leider nur das B-Finale drin . Dort dann Platz 3

4WD

Einen ausgezeichneten 8. Platz erfuhr Dennis Liebscher ebenfalls in seinem ersten Rennen in dieser Klasse.

weitere Plätze unserer Teilnehmer:

P17 Cristoph Szameitat
P18 Daniel Lasch
P19 Andreas Tiefensee
P20 JanBaran
P21 Matthias Scheel

Glückwunsch allen Teilnehmern !!!

2WD

In Fürstenwalde gewann Stephan den 2. Lauf zur RSN und schafft das Triple auf dieser Strecke .

Ich auf P17

4WD

Ohne Beteiligung

Einen schönen 3.Lauf zur Rennserie Nord erlebten die Fahrer des Vereins .
Gastgeber waren dieses mal der Ostseeracer - RC Modellbau e.V.. Wieder einmal war Stephan Vogel mit einem 5. Platz in der Klasse 2WD unser bester Fahrer.
Sein erstes Rennen in dieser Klasse bestritt unser erst 12jähriger Junior Benjamin Rach. Alle vier Vorläufe und das B - Finale fuhr er mit konstanter Leistung zu Ende und landete nur 2 Plätze hinter seinem Papa. Respekt !!
In der Klasse 4WD vertraten Christoph Szameitat und Andreas Tiefensee unsere Farben. Beide hatten aber sehr mit technischen Problemen an ihren Fahrzeugen zu kämpfen. Das nächste mal wirdś sicher besser Jungs !
Wir hatten alle auf jeden Fall ne Menge Spass in Rostock, Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein fettes Danke an die Veranstalter !!!!

Rennserie Nord 4. Lauf RC-Park Lübeck

Keine Mühe scheuten die Mitglieder des RC-Park Lübeck um der RSN einen würdigen Track vorzubereiten. Hierfür mal ein grosses Dankeschön.
Unser Verein war leider dieses mal mit nur drei Fahrern vertreten.
Junior Benjamin Rach hatte in seinen ersten beiden Läufen immer wieder Funk-Aussetzer seiner Fernsteuerung. Erst durch die tolle Hilfe von Björn Riesebeck in Form einer Leihgabe von Empfänger und Funke konnte Benjamin seine Läufe weiter fahren. Danke Björn! Im B-Finale dann durch Motorschaden ausgefallen konnte er insgesamt das Rennen mit P15 beenden.
Ich verpasste durch einen gebrochenen Querlenker leider das A-Finale. Entschied dann aber das B-Finale für mich und erreichte mein bestes Ergebnis in diesem Jahr.
Technische Probleme bremsten leider auch Christoph Szcameitat , unserem einzigen Vertreter in der Klasse 4WD.

Ein dickes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an Uli Schwandt. Duch seine tatkräftige Unterstützung als Schrauber und Streckenposten für Benny wurden das Team super entlastet.

PS .... werde das hier nach und nach ergänzen !

zuletzt bearbeitet 12.07.2015 19:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.