Hot Bodies Lightning Truggy Elo Umbau

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30.06.2012 12:57
avatar  chris ( gelöscht )
#11
ch
chris ( gelöscht )

.... der beitrag kommt heut noch


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30.06.2012 14:25
avatar  chris ( gelöscht )
#12
ch
chris ( gelöscht )

So, hier mal ein kurzes Update vom Umbau.


Angefangen hat natürlich alles mit dem Roller des Hot Bodies Lightning...
Kurz darauf fand Benny auch bei E-Bay das Flux-Truggy Brushles-System mit Mitteldiff für einen unschlagbaren Preis.
Hier und dort noch ein paar andere Elemente ersteigert (danke nochmal an Benny), und schon war alles was man brauchte da.

Wir hatten uns dann also die Tage, nachdem nun alle wichtigen Teile vorhanden waren, zusammen gesetzt um det Car
fertig zu stellen damit alles zum 1. fahrbereit is...wobei ich muss sagen, dass ich eher der Handlanger war :D


↓ ↓ ↓ Hier mal ein paar Bilder ↓ ↓ ↓


-gewisses Alu-tunig darf natürlich nicht fehlen ;)


-Benny war dann mal so frei u hat mir die neue Version der Scream-Combo zur Verfügung gestellt, die mit verbessertem Schalter


-die Dämpfer sind soweit auch alle i.O


- alles sitzt, passt, wackelt u hat luft


-Grundplatte wie man sieht ist vom Lightning (zuviele überflüssige Löcher u Aussparungen)


-schnell noch nen Spoiler ran u von Benny die ''alte'' Karo und fertig war das gute Stück



Alles hat gut zusammen gepasst, obwohl hier u dort etwas gesägt, geschraubt u gebohrt werden musste :)
Manche Teile sind erneuerungsbedürtig aber solang's hält , wird's gefahren :D


Ja dies nun zum Umbau.
Und wie man sieht ist es nun kein Hot Bodies Lightning mehr, sondern eher ein Hpi Trophy Flux Truggy mit einiges HB Komponenten


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30.06.2012 20:59
avatar  Spanier
#13
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Meister 6000-9999 Punkte

dass ihr das in so kurzer Zeit und pünktlich zum SBARD realisiert habt

ich präsentiere euch morgen auch einen TOP Track damit ihr ausgiebig fahren könnt !!

Bischen ROS hab ich vor der Übermacht der Truggys dass ihr mir bischen Vorsprung gebt :-)

mfG


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30.06.2012 21:03
#14
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Unerfahrener Profi 300-399Punkte

wer fährt denn schon alles Truggy????


Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.


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02.07.2012 12:29
avatar  Spanier
#15
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Meister 6000-9999 Punkte

hab hier mal nen coolen Link für euch :

http://www.rcforum.de/viewtopic.php?f=62&t=112594&start=150

finde das ist ein TOP Beitrag in Sachen Trophy / Lightning Truggy


mfG


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06.07.2012 19:26
avatar  chris ( gelöscht )
#16
ch
chris ( gelöscht )

*Update*

Da mit der Hot Bodies Lightning-Grundplatte nicht alles richtig an seinem Platz saß ( obwohl der Truggy ja trotzdem super lief ) , wurd es nun zeit alles auf die FLux-Grundplatte zu montieren.


Natürlich wurde vorher alles nochmals gereinigt, soll ja schließlich auch gut aussehen wenn alles super passt. :)
Der Motor ist nun, weiter worne, am richtigen Platz.
Die Akkus samt Halterung sitzen auch weiter in der Mitte, wodurch die Karo nun auch besser passt da nichts mehr aneckt.



Ja, und da nun alles perfekt sitzt, wurd schnell noch eine neue Karo von Pro-Line besorgt und zwar die Bulldog, ähnlich wie die von Benny.
Lackiert, beklebt und gebohrt...und schon saß sie super.



Die Lackierung ist (nur) in Schwarz gehalten macht aber mit einigen Dekors doch scho was her. Finde ich zumindest :D


Das einzige was jetzt noch fehlt sind neue Bohrungen für den Servo-Saver.
Der wird so nämlich weiterhin vom Lightning übernommen, da der Halter vom FLux nicht so breit ist und der Server sich dadurch (zumindest ist es bei Benny's Flux so) sich immer wieder beim lenken verhakt.

Das 2. sind neue Mittelwellen, denn die vom Lightning passen ja nun nicht mehr.

So, det war's.

Und wenn der Truggy dann 'wieder' fertig ist, wird natürlich nochmal ausgiebig getestet


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06.07.2012 22:42
avatar  Benny ( gelöscht )
#17
Be
Benny ( gelöscht )

nicht schlecht. kann man ja neidisch werden!....
aber warum hast du die löcher denn nicht gebohrt?
jetzt muste ja wieder alles abschrauben zum bohren. sonst haust den bohrer ins gewinde.


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20.07.2012 00:13
avatar  Spanier
#18
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Meister 6000-9999 Punkte

Zitat von chris im Beitrag #16
*Update*

Da mit der Hot Bodies Lightning-Grundplatte nicht alles richtig an seinem Platz saß ( obwohl der Truggy ja trotzdem super lief ) , wurd es nun zeit alles auf die FLux-Grundplatte zu montieren.



versteh ich nicht .... HB Grundplatte gegen die vom Flux ... ist eigentlich ein Schritt zurück oder sind beide aus dem selben Material ?

Tante Edit: ich habe am 06.07.2012 bereits angefangen, diesen Beitrag zu schreiben, habs dann aber nicht vollendet

...scheinbar sind die Löcher immer noch nicht gebohrt @ Benny,

Versteh ausserdem nicht warum du andere Mittelwellen brauchtest.

Vielleicht kannst du ja mal die Maße und ein Pic vom Lightning Chassi hier posten !

mfG


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20.07.2012 20:16
avatar  chris ( gelöscht )
#19
ch
chris ( gelöscht )

Was heißt Schritt zurück...
Wie gesagt, es saß halt nicht alles am richtigen Platz, also macht der Umbau scho recht viel Sinn.
Stabiler mag die HB-Platte sein aber instabiler ist die Platte vom Flux ja trotzdem nicht.

Unkaputtbar oder etwas-mehr-unkaputtbar macht da ja keinen Unterschied!

Jedenfalls sitzt nun alles top und stabil ist es allemal!

Löcher sind außerdem lääängst gebohrt...
Und nun mit der ''schritt-zurück-platte'' sind wenigstens nicht mehr Löcher vorhanden wie benötigt, außer die 2 vom servo-saver ;)

Joa und die Maße? Musste selbst ml schauen aber hier mal 'n pic...
Is ja eig selbsterklärend, warum andere Mittelwellen.








Aber das wichtigste is... Der Truggy geht ab wie hecke, so oder so!


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21.07.2012 00:19
avatar  Spanier
#20
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Meister 6000-9999 Punkte

sorry Chris !

steh büschen neben mir momentan . Mein Beitrag liest sich schei... , mit dem Löcher bohren war scherzhaft gemeint

Ich hatte gedacht der Lightning Truggy hat den selben Aufbau wie der Flux oder 4.6 , thx für die Pics !

Das Mitteldiff steht ja echt ganz woanders .

Bring mal bitte die Wellen und das Chassi zum Sbard (hoffe auch da zu sein) mit wenn du sie noch hast .

mfG


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