Unbenanntes Dokument rc cars just for fun forum
+++Newsticker+++ KUNSTRASEN ist verlegt ! Streckenlayout ist in Testphase !!! Track eingezäunt !!! +++ Newsticker
+++ Besucht uns auch gern bei Facebook !! +++


#11

RE: Projekt 2013: Savage Flux XL LCG HD

in Um und Aufbauten 14.01.2013 11:18
von martin Profi 400-999 Punkte | 68 Beiträge | 734 Punkte

So meine Aluteile sind auch da. TVPs sind jetzt doch 5mm geworden. Hier schon ein Bild vom HD Dogbone. 5mm Durchmesser. Das nenne ich mal HD :-)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
IMG_1049


Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus bekommt den Käse.
nach oben springen

#12

RE: Projekt 2013: Savage Flux XL LCG HD

in Um und Aufbauten 22.01.2013 12:03
von martin Profi 400-999 Punkte | 68 Beiträge | 734 Punkte

So mein Savage ist bis auf den Antrieb und das Getriebe fertig. Die fehlenden Teile für das Flux Getriebe kommen aber diese Woche. Wird jetzt ein "Saggy" also ein Savage Flux XL Truggy Umbau. Schön tief mit Truggy Karo, tiefem Schwerpunkt und 140mm Reifen. Der Regler soll mittig hinter den Motor statt über den Motor um den Schwerpunkt noch etwas zu senken.

Jetzt geht es an den Motor. Ich habe mir 3 Combos ausgesucht aber bin mir nicht schlüssig was ich für einen Savage nehmen sollte. Auf jeden Fall 4s. Vorschläge ?

- GensACE 160 A mit 2150KV 2 Pole Motor max. 2500 Watt (140 Euro. Lieferung aus DE) <- Gensace habe ich jetzt im Cougar und geht wie Sau.
- Turnigy 150 A mit Turnigy Trackstar 2650 KV 6 Pole Motor max. 2200 Watt (110 Euro ggf. plus Zoll)
- Xerun 150A mit Turnigy Trackstar 2350 KV 4 Pole Motor mit Sensor 2400 Watt (170 Euro ggf. plus Zoll für den Motor)

Also mit oder ohne Sensor, 2 oder 4 oder besser 6 Pole ? Mehr Pole = mehr Drehmoment (was für den Savage ja nicht schlecht sein kann) aber mehr Belastung für den Regler. Endgeschwindigkeit interessiert mich nicht wirklich.


Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus bekommt den Käse.
nach oben springen

#13

RE: Projekt 2013: Savage Flux XL LCG HD

in Um und Aufbauten 22.01.2013 12:58
von Jun. Voll Profi 2000-3999 Punkte | 221 Beiträge | 2476 Punkte

also ich wurde die - Turnigy 150 A mit Turnigy Trackstar 2650 KV 6 Pole Motor max. 2200 Watt (110 Euro ggf. plus Zoll) nehemn ist nicht schlecht

mein meinung

Mfg Benny jun.


Guten Tag!
Der frühe Vogel fängt den Kräuter
nach oben springen

#14

RE: Projekt 2013: Savage Flux XL LCG HD

in Um und Aufbauten 22.01.2013 14:03
von Jun. Voll Profi 2000-3999 Punkte | 221 Beiträge | 2476 Punkte

Guten Tag!
Der frühe Vogel fängt den Kräuter
nach oben springen

#15

RE: Projekt 2013: Savage Flux XL LCG HD

in Um und Aufbauten 22.01.2013 14:51
von martin Profi 400-999 Punkte | 68 Beiträge | 734 Punkte

Ja der Motor wird es auch zu 95% werden. Sebastian hat den Motor mit Xerun 150A ja im Trophy. Hatte mir gestern Abend bei Youtube paar Videos angesehen mit Savage Flux und dem Motor. Sehr geil! Im internationalen Warehouse ist der Motor auch zur Zeit lieferbar. Nur soll der Regler wohl totaler Müller sein. Ohne externe BEC sterben die Dinger wohl ständig. Auf sowas habe ich keinen Bock.

Alternative wäre dieser: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__18395__Hobbyking_150A_Sensored_Sensorless_Brushless_Car_ESC.html.

Der gefällt mir aber einfach optisch nicht mit den offen Lötstellen an den Seiten und so.

Jemand sonst noch Ideen für andere Combos ? Preis sollte schon so um +/- 150 Euro liegen.


Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus bekommt den Käse.
nach oben springen

#16

RE: Projekt 2013: Savage Flux XL LCG HD

in Um und Aufbauten 22.01.2013 21:16
von Xer Meister 6000-9999 Punkte | 522 Beiträge | 7379 Punkte

Der Preis für den Regler geht, aber du hast recht, die Lotstellen sehen irgendwie komisch aus ( so ausserhalb )
Ne Idee mit Akkuschrumpfschlauch fixieren, dann hängen die 3 Kabel nicht so rum.
Ansonsten kann ich Dir keine Rat geben..
Ich fahre im Trophy und im Losi die HPI Componenten. Rage Regler und Scream Motor.
Mit wieviel X Lipo willst du denn fahren ?



nach oben springen

#17

RE: Projekt 2013: Savage Flux XL LCG HD

in Um und Aufbauten 22.01.2013 22:08
von Xer Meister 6000-9999 Punkte | 522 Beiträge | 7379 Punkte

Hatte ganz vergessen den Preis und so reinzuschreiben.
Der Verkäufer bei Ebay bietet die Combo : HPI 101712/101713 BRUSHLESS-COMBO Flux Rage/Flux Scream 1965kV Motor
per Sofotkauf an 139 Euro + Versand
oder als Aktion: geht zwischen 105 Euro und 135 Euro weg.
Shop: toysforyou-shop
Die Combo ist ganz gut und geht bis 4s. (14,8V)



nach oben springen

#18

RE: Projekt 2013: Savage Flux XL LCG HD

in Um und Aufbauten 23.01.2013 08:20
von martin Profi 400-999 Punkte | 68 Beiträge | 734 Punkte

Nachdem ich mir gestern nochmal die Combo von Sebastian angesehen habe wird es jetzt Turnigy Trackstar 2650Kv mit Xerun 150A V2.1. Den Regler kann ich bis 6s sowie mit und ohne Sensor fahren. Also egal welchen anderen Motor ich mir ggf. später kaufe der Regler passt immer.


Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus bekommt den Käse.
nach oben springen

#19

RE: Projekt 2013: Savage Flux XL LCG HD

in Um und Aufbauten 23.01.2013 14:33
von Jun. Voll Profi 2000-3999 Punkte | 221 Beiträge | 2476 Punkte

ich gebe mein recht an Xer die ist jutt find ich zumindestenst

Mfg jun


Guten Tag!
Der frühe Vogel fängt den Kräuter
nach oben springen

#20

RE: Projekt 2013: Savage Flux XL LCG HD

in Um und Aufbauten 24.01.2013 10:33
von martin Profi 400-999 Punkte | 68 Beiträge | 734 Punkte

Gestern ist endlich meine fehlende Getriebewelle für den Flux Getriebeumbau gekommen :-) LRP hat sich auch nicht lumpen lassen und gleich ein komplette Set neu geschickt. Macht ein 44Z HD Zahnrad in Reserve 4free. Mal sehen ob das bei den defekten Akkuboxen auch so klappt.


Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus bekommt den Käse.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Paul Möller
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste , gestern 82 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 587 Themen und 3656 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 60 Benutzer (12.10.2018 22:31).


Copyright 2011-2015 © RC-Modellsport Lübesse e.V. | | Christian/Thomas