Unbenanntes Dokument rc cars just for fun forum
+++Newsticker+++ KUNSTRASEN ist verlegt ! Streckenlayout ist in Testphase !!! Track eingezäunt !!! +++ Newsticker
+++ Besucht uns auch gern bei Facebook !! +++


#1

Projekt 2013: Savage Flux XL LCG HD

in Um und Aufbauten 01.01.2013 21:52
von martin Profi 400-999 Punkte | 68 Beiträge | 734 Punkte

So mein Projekt für 2013 steht fest. Ich werde einen Savage X zum Brushless zum XL und zum HD mit LCG Chassis umbauen. Budget waren eigentlich 350 Euro aber das scheint nicht realistisch zu sein wie ich festgestellt habe. Ich werde die Tage mal Bilder von der Basis und dann nach und nach vom Umbau posten.

Aktuell überlege ich gerade welche TVPs. 4mm oder 5mm Alu. Preis ist kaum unterschiedlich aber die 5mm sind 105g schwerer. Was meint Ihr? Je fetter je besser oder lieber Gewicht sparen. Über 100g ist ja auch schon eine Hausnummer. Ich peile so 7 KG inkl. Akkus (2x2s) an.


Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus bekommt den Käse.
nach oben springen

#2

RE: Projekt 2013: Savage Flux XL LCG HD

in Um und Aufbauten 01.01.2013 22:17
von martin Profi 400-999 Punkte | 68 Beiträge | 734 Punkte



Das ist die Basis. Savage X 4.6.

So ist der Plan: Alles bis auf die Achsen und das Getriebe fliegt raus. Davon fliegen dann alle lila Aluteile raus gegen die orangen und alle Kunststoffteile werden ersetzt. Evtl. Titan Querlenkerstreben. Also eigentlich bleiben an den Achsen nur Stoßdämpfer, Diffs und Antriebswellen erhalten. Das Getriebe wird gesperrt und auf 1 Gang mit Rückwärtsgang und Stahl HZ umgebaut. TVPs, Motorplatte und Bulkheads werden HD in 3-5mm Alu und XL Abmessung mit tieferem Schwrtpunkt (LCG). Dann nur noch auf Brushless umbauen.


Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus bekommt den Käse.
zuletzt bearbeitet 02.01.2013 19:01 | nach oben springen

#3

RE: Projekt 2013: Savage Flux XL LCG HD

in Um und Aufbauten 02.01.2013 19:00
von martin Profi 400-999 Punkte | 68 Beiträge | 734 Punkte



So Savage ist zerlegt. Das ist alles was vom Savage X übernommen wird. Bis auf die lila Alu Teile. Die werden noch ausgetauscht.


Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus bekommt den Käse.
nach oben springen

#4

RE: Projekt 2013: Savage Flux XL LCG HD

in Um und Aufbauten 02.01.2013 19:04
von Xer Meister 6000-9999 Punkte | 522 Beiträge | 7379 Punkte

Da ist bzw blieb ja nicht mehr viel übrig. Aber Daumen Hoch.
Lg Uwe



nach oben springen

#5

RE: Projekt 2013: Savage Flux XL LCG HD

in Um und Aufbauten 02.01.2013 19:48
von Benny (gelöscht)
avatar

Zitat von martin im Beitrag #1
Budget waren eigentlich 350 Euro aber das scheint nicht realistisch zu sein wie ich festgestellt habe.


Da kann ich dir nur Recht geben.
Für eine Brushless Combo allein legst ja schon ca. 199,- hin - wenn du sie nicht gerade günstig schießt. zb. Auktion.


nach oben springen

#6

RE: Projekt 2013: Savage Flux XL LCG HD

in Um und Aufbauten 03.01.2013 19:08
von Benny (gelöscht)
avatar



ganz interessant wie ich finde.


nach oben springen

#7

RE: Projekt 2013: Savage Flux XL LCG HD

in Um und Aufbauten 04.01.2013 11:24
von Jun. Voll Profi 2000-3999 Punkte | 221 Beiträge | 2476 Punkte

ja Benny da hast du recht ganz schönes Auto.Die Combo Für 190$ mein gott ich meint ja der preis geht noch aber...

mfg Benny jun.


Guten Tag!
Der frühe Vogel fängt den Kräuter
nach oben springen

#8

RE: Projekt 2013: Savage Flux XL LCG HD

in Um und Aufbauten 10.01.2013 12:02
von martin Profi 400-999 Punkte | 68 Beiträge | 734 Punkte

Heute kommen endlich die neuen Kunststoffteile und die Flux Teile von LRP. Circa 30 Neuteile :-) Die Aluteile sind auch schon auf dem Weg. Bei dem Tempo ist der Ende Januar fertig. hmmm brauche ein neues Projekt ;-)

Motor/Regler sollte nicht mehr als 150-160 Euro kosten. z.B. GensACE 160A mit 2150KV (2500W) 150 Euro, Xerun 150A mit Trackstar 2350KV sensored (2400W) 160 Euro oder Turnigy 160A mit Trackstar 2650KV (2200W) ca. 130 Euro. Mehr als 4s will ich eigentlich nicht fahren damit ich im Cougar die gleichen Akkus nehmen kann.

Edit: Verdammt bei der Lieferung von LRP fehlt die Getriebewelle für den Umbau auf Flux Getriebe. Mal sehen wann ich die nachgeschickt bekomme :(


Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus bekommt den Käse.
zuletzt bearbeitet 10.01.2013 15:35 | nach oben springen

#9

RE: Projekt 2013: Savage Flux XL LCG HD

in Um und Aufbauten 10.01.2013 16:02
von Xer Meister 6000-9999 Punkte | 522 Beiträge | 7379 Punkte

Hallo Martin,
momentan sind viele an Ihren Projekten tätig, find ich richtig Klasse wie sich alle ins Zeug legen.

Die Idee mit den 4 s Lipo in 2 Modellen zu nutzen, hätte gltt von mir sein können.
Ich werde es auch so machen, spart Kosten und die Lipos werden wenigstens für eine gewisse Zeit ordentlich gepflegt.

Was richtig spass macht ist das auspacken der lang erwarteten Teile.

Lg Xer

und weiter so, bis Ende Januar sinds aber nur noch 15 Tage !



nach oben springen

#10

RE: Projekt 2013: Savage Flux XL LCG HD

in Um und Aufbauten 11.01.2013 10:27
von martin Profi 400-999 Punkte | 68 Beiträge | 734 Punkte

Gestern sind ja schon eine Menge Teile gekommen. Leider auch ein paar Sachen nicht. Ich hoffe ja das ich nicht im Januar fertig bin daher bastel ich zur Zeit auch nur max. 1 Stunde am Tag am Auto...das ist echt schwer wenn man eine Kiste voll Teile vor sich stehen hat...


Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus bekommt den Käse.
zuletzt bearbeitet 11.01.2013 10:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Paul Möller
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste , gestern 82 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 587 Themen und 3656 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 60 Benutzer (12.10.2018 22:31).


Copyright 2011-2015 © RC-Modellsport Lübesse e.V. | | Christian/Thomas