Unbenanntes Dokument rc cars just for fun forum
+++Newsticker+++ KUNSTRASEN ist verlegt ! Streckenlayout ist in Testphase !!! Track eingezäunt !!! +++ Newsticker
+++ Besucht uns auch gern bei Facebook !! +++

#1

Wie lagert Ihr eure LiPos ?

in Akku´s 24.01.2013 16:17
von martin Profi 400-999 Punkte | 68 Beiträge | 734 Punkte

Nachdem ich mal wieder diverse Schreckensgeschichten über LiPo's gelesen habe und das irgendwie jeder (außer mir) die Dinger besonders sichert habe ich mir Gedanken gemacht wie man die richtig lagern sollte. Ich habe mir jetzt erst mal ein paar SafeBag's und eine wasserdichte Munitionskiste bestellt. Kosten zusammen um 15,00 Euro. Besser als eine abgebrannte Hütte. Wie habt ihr das gelöst ?


Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus bekommt den Käse.
nach oben springen

#2

RE: Wie lagert Ihr eure LiPos ?

in Akku´s 24.01.2013 16:34
von zogger Unerfahrenes Mitglied 30-59 Punkte | 3 Beiträge | 41 Punkte

Ich lagere die paarweise in Blumentöpfen aus Ton. Mit Untersetzer als Deckel. Reicht vollkommen aus. Ich prüfe sie einmal die Woche auf aufblähen und Spannung.


nach oben springen

#3

RE: Wie lagert Ihr eure LiPos ?

in Akku´s 24.01.2013 16:41
von Spanier Meister 6000-9999 Punkte | 878 Beiträge | 9806 Punkte

ich leg mir die jede Nacht unters Kopfkissen und warte das es warm wird....

Scherz beiseite ....

Lagere alle im Alu koffer . Temperatur min 15° .

ca 3,8V pro Zelle und 30% Restkapazität im Lipo sollten korrekt sein



nach oben springen

#4

RE: Wie lagert Ihr eure LiPos ?

in Akku´s 24.01.2013 16:44
von Benny (gelöscht)
avatar

Richtig.
Ich mache es ebenso.


nach oben springen

#5

RE: Wie lagert Ihr eure LiPos ?

in Akku´s 25.01.2013 10:44
von martin Profi 400-999 Punkte | 68 Beiträge | 734 Punkte

Habe meine Lipos gestern mal durchgesehen. Die haben alle so zwischen 3,9-4,0 V da ich die nach dem letzten Fahren im Oktober nicht wieder geladen habe. Da werde ich die besser heute mal ran hängen und auf 3,8V runter bringen.


Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus bekommt den Käse.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thomas Rössl
Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste und 1 Mitglied, gestern 38 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 587 Themen und 3656 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 60 Benutzer (12.10.2018 22:31).


Copyright 2011-2015 © RC-Modellsport Lübesse e.V. | | Christian/Thomas