Unbenanntes Dokument rc cars just for fun forum
+++Newsticker+++ KUNSTRASEN ist verlegt ! Streckenlayout ist in Testphase !!! Track eingezäunt !!! +++ Newsticker
+++ Besucht uns auch gern bei Facebook !! +++

#1

Lenkservo für 1:8 Truggy

in Ersatzteile 10.05.2013 16:51
von Benny (gelöscht)
avatar

So leute. Gestern hat es denn nun doch mein servo zerschossen.
Und da es noch nicht wirklich ein Thread gibt wo wir über vernümpftige
Lenkservos reden,hier mal der thread dazu.

Ich würde mich über gute vorschläge freuen.
Welche Lenkservos fahrt ihr?

Ich habe vor mir den brushless servo von Savöx zu holen.
Bezeichnungen gibt es drei.

Welcher ist der beste für Truggy?

Geschwindigkeit oder kraft..... ?


nach oben springen

#2

RE: Lenkservo für 1:8 Truggy

in Ersatzteile 10.05.2013 19:28
von Xer Meister 6000-9999 Punkte | 522 Beiträge | 7379 Punkte

Tja Benny, es trifft wohl jeden mal. Es ist immer Schade, wenn ein Renn-Tag durch den Tod eines Servos beendet wird.
Also in meinen Losis fahre ich 3 verschiedene Servos, bin mit allen sehr zufrieden.
Hatte aber auch schon einen Ausfall mit nem Multiplex, war aber selbstverschuldet, Spannung war über die DSV immer an(Sender war aus),Fazit durchgebrannt.
Ich kann alle Servos empfehlen, die sind schnell und kräftig.

Ein BL Servo hatte ich noch nicht, wär aber mal interessant zu sehen wie die arbeiten.

1. Servo Multiplex Titan Digi 4 MG



Drehmoment @ 4,8/6,0 V: 105/125 Ncm *
Haltekraft @ 4,8/6,0 V: 135/165 Ncm * **
Stellzeit @ 4,8/6,0 V: 0,11/0,09 sec (40°)
Preis ca. 80 Euro

2. Servo, leider kein Bild, Savöx SC 1258 TG
Betriebsspannung: 4,8 Volt bis 6,0 Volt
Stellzeit 60° (sek) : 0,01 / 0,08
Stellkraft (Ncm): 96 / 120
Betriebsspannung (V): 4,8 bis 6,0
Preis ca. 60 Euro

3. Servo, auch kein Bild, Thunder Tiger ACE DS1015
Drehmoment 4.8V / 6V - (oz-in)
161.1 / 201.4
Drehmoment 4.8V / 6V - (kg-cm)
11.6 / 14.5
Geschwindigkeit (sec/60°) 4.8V / 6V
0.138 / 0.108
Preis ca. 80 Euro



nach oben springen

#3

RE: Lenkservo für 1:8 Truggy

in Ersatzteile 10.05.2013 19:36
von Benny (gelöscht)
avatar

Wow der Savöx hat eine wahnsinns stellzeit. Hammer.
Ich denke für lange lebensdauer kommt man nicht drumrum mehr als
60 € zu bezahlen.


nach oben springen

#4

RE: Lenkservo für 1:8 Truggy

in Ersatzteile 10.05.2013 21:24
von Xer Meister 6000-9999 Punkte | 522 Beiträge | 7379 Punkte

Ja, der Preis ist leider der bittere Beigeschmack.
Ich denke auch, das die Savöx Servos eine gute Wahl sind.
Fahre auch Servos anderer Hersteller in günstigerer Preisklasse und muss feststellen, man merkt den Unterschied deutlich.
Gute Standart-Servos liegen ja auch schon um die 30-40 Euro (z.B Hitec, Blue-Bird) und zum Savöx ist es dann nicht mehr viel.



nach oben springen

#5

RE: Lenkservo für 1:8 Truggy

in Ersatzteile 11.05.2013 19:50
von Xer Meister 6000-9999 Punkte | 522 Beiträge | 7379 Punkte

Ich hab mich mal nach BL Servos von Savöx umgeschaut, liegen preislich ja bei ca. 100 Euro. Hm, die können ja bis 7,4 V ab und arbeiten ja an 2S Lipos.
Wär was für FG und Co.

Macht es eigentlich Sinn, die an einem elektronischen Fahrtenregler zu betreiben ?

Weis jemand was ein HPI Rage Regler an Spannung rausgibt ? Wenn da nur zwischen 4,8-6V rauskommen, liegt man zwar immer noch gut, kann aber die Servos mit den Werten garnicht so nutzen. (können eig. mehr)
Lieg ich da Falsch?



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thomas Rössl
Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste und 1 Mitglied, gestern 38 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 587 Themen und 3656 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 60 Benutzer (12.10.2018 22:31).


Copyright 2011-2015 © RC-Modellsport Lübesse e.V. | | Christian/Thomas