Unbenanntes Dokument rc cars just for fun forum
+++Newsticker+++ RENNSERIE NORD in Lübesse am 05. September 2020 !!!! +++ Newsticker
+++ Besucht uns auch gern bei Facebook !! +++

#1

Erfahrungen Losi 5T

in Big Scale 19.07.2013 02:08
von Benny (gelöscht)
avatar

Na dann mal los. ;-)


nach oben springen

#2

RE: Erfahrungen Losi 5T

in Big Scale 19.07.2013 04:01
von Spanier Meister 6000-9999 Punkte | 878 Beiträge | 9806 Punkte

Benny !

So Freunde , jetzt können wir uns auch auf dieser Page über das "weltbeste RC Car in 1:5" Erfahrungen austauschen .

Das Teil direkt aus der Kiste auf den Track hat uns ja schon so einige grosse Augen und Freude gemacht. Aber wenn da noch Steigerungen in Punkto

Leistung und Fahrverhalten möglich sind schreibt und berichtet !



nach oben springen

#3

RE: Erfahrungen Losi 5T

in Big Scale 19.07.2013 18:58
von Xer Meister 6000-9999 Punkte | 522 Beiträge | 7379 Punkte

Hallo, fahre den 5ive T nun seit 5 Tanks und muss sagen, echt den Preis wert. Ich hab den Losi von Anfang an nicht geschont. Bin der Meinung, für den Preis, immer losi...
Es war eine richtige Entscheidung, weg von 2WD und dann gleich ins volle. Ist ne Menge Geld----aber es lohnt sich.
PS: der Trend geht zum Zweit Wagen.



nach oben springen

#4

RE: Erfahrungen Losi 5T

in Big Scale 26.07.2013 18:09
von Xer Meister 6000-9999 Punkte | 522 Beiträge | 7379 Punkte

Auf/Umbau
Ich hab meinem Losi nach der ersten Tankfüllung, dass orginale Losi Tuning Rohr von der Theke gegönnt.
Ich muss sagen, echt brutal....Laut und er geht von untenrum besser. Preis 132.00 Eus. Naja, beim nächsten wirds sicher ein anderes. Aber geht.
Dann wurde vor der ersten Fahrt der Schlammschutz (Rovan-Spezies)und die Vor-Filter(Theke)montiert, dazu noch Dämpfersocken (Theke).
Leider halten die Socken nicht lange...3 Tanks, dann waren die ersten Löcher drin.
Sonst noch alles original.

Ja, da war er noch ganz neu, aus dem Karton.


Dämpfersocken


Schlammschutz


Reso


Motorsetup soll erst nach dem Ableben des org. CY erfolgen. geplant ist dann ein Zeni G260RC1 mit 813 Vergaser. (hab ich noch als Ersatz liegen)



nach oben springen

#5

RE: Erfahrungen Losi 5T

in Big Scale 28.09.2013 20:02
von Xer Meister 6000-9999 Punkte | 522 Beiträge | 7379 Punkte

Hi, Update.
Leider ist mir beim letzten Ausflug bei den OSR das Ritzel von der Glocke gerutscht. Reparabel aber wenn schon denn schon.
Daher wurde der org. Motor nach 8 Tanks gegen einen Zeni G260 getauscht. (ich weis, nix dickes, aber ich hab dafür den "Roten Marder" geschlachtet)
Das Fahrergebnis steht noch an. Hoffentlich bald, bevor Schnee kommt.

Ich find das gut und er arbeitet schon, auf dem Car-Stand.


Also bis bald.



nach oben springen

#6

RE: Erfahrungen Losi 5T

in Big Scale 11.10.2013 17:52
von Xer Meister 6000-9999 Punkte | 522 Beiträge | 7379 Punkte

Wie das immer so ist, im Vorgängermodell arbeitete der Zeni perfekt.
Wir haben beim Oktober Bash gemerkt, er geht von unten rum irgendwie garnicht.
Es war noch der Standartversager dran 603b, der lies sich überhaupt nicht einstellen.
Ich hab nun einen neuen 813 eingebaut.
Ich denke, habs noch nicht getestet, aber Klaus muss bestimmt noch mal ran....




na denn...



nach oben springen

#7

RE: Erfahrungen Losi 5T

in Big Scale 13.10.2013 12:52
von Der Deutsche Unerfahrener Meister 4000-5999 Punkte | 78 Beiträge | 4300 Punkte

Gerne doch


nach oben springen

#8

RE: Erfahrungen Losi 5T

in Big Scale 20.03.2014 21:38
von nitronator Voll Profi 2000-3999 Punkte | 112 Beiträge | 2460 Punkte

http://www.ajaprod.com/#!__ajaprod-engli...ackergallery1=2

der ist doch mal hammer von den franzmänners


Zum Glück bin ich Verrückt !

Frei und Wild !
nach oben springen

#9

RE: Erfahrungen Losi 5T

in Big Scale 22.03.2014 16:27
von Xer Meister 6000-9999 Punkte | 522 Beiträge | 7379 Punkte

Auch nicht schlecht dat ding.....Nitronator.


Aber, kurz zum 5ive mit Versager Prob.
Auch der 813 brachte nicht den erhofften Erfolg. Kurz um...Keine Ahnung.
Ich hab dann das org. Tuning Reso vom 5T abgebaut und die Fischdose rangeschraubt, siehe da, er kommt auch untenrum, warum auch immer.

Einziger Tropfen ---- Schön Leise ist er wieder.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste , gestern 170 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 587 Themen und 3656 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 224 Benutzer (09.01.2023 16:29).


Copyright 2011-2015 © RC-Modellsport Lübesse e.V. | | Christian/Thomas