Unbenanntes Dokument rc cars just for fun forum
+++Newsticker+++ KUNSTRASEN ist verlegt ! Streckenlayout ist in Testphase !!! Track eingezäunt !!! +++ Newsticker
+++ Besucht uns auch gern bei Facebook !! +++


#1

Benny´s Camaro 1:10

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 16.01.2012 15:19
von Benny (gelöscht)
avatar


das ist mein projekt für die nächsten wochen.
ein Camaro ss von Hpi im maßstab 1:10


zuletzt bearbeitet 05.02.2012 09:31 | nach oben springen

#2

RE: Benny´s Camaro 1:10

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 16.01.2012 15:29
von Benny (gelöscht)
avatar

So die karo ist gekommen.
hier mal ein bild.


Also die Karosserie ist von Hpi und man muß sagen das sich der preis von 30 euro echt lohnt.
die karosserie hat echt ne menge deteils die die günstiegere karosserie aus der bucht nicht aufweist.
zb.sind die lichter weiter innen was es realistischer wirken lässt.die billig karo ist nur glatt fertig.
es sind zwei dekor bögen bei. und ein dritter bogen mit den vorgeschnittenen scheiben aufklebern zum abkleben von innen.
die heckstoßstange ist seperat was den eindruck der spaltmaße echter wirken lässt.
der spoiler ist nicht mein ding. ist zwar aus lexan aber sieht scheisse aus.
mitbei sind auch led einsätze falls man das modell mit lichttechnik ausrüsten will.
Auf jeden fall ist es top qualität. der preis lohnt sich wirklich.


nach oben springen

#3

RE: Benny´s Camaro 1:10

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 16.01.2012 15:34
von Benny (gelöscht)
avatar

so ich habe mir aus den netzt rausgesucht das man lexan am besten mit einen sehr spitzen und scharfen
cutter klinge bearbeiten kann was man wie folgt anstellt.
ihr führt die klinge ohne gröseren druck an den kannten entlang und könnt es dann ohne probleme genau dort abbrechen bzw biegen.
das funktioniert super. ist sone art sollbruchstelle für das material.
am besten ihr macht paar probe schnitte an einer nicht zugebrauchenden stelle.


nach oben springen

#4

RE: Benny´s Camaro 1:10

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 16.01.2012 15:39
von Benny (gelöscht)
avatar

Ans Lackieren.....

da ich mein modell genauso machen möchte wie ich es auf den ersten bild gepostet habe ,habe ich mich für
ein silbermetallic lack von tamiya entschieden. natürlich lexanfarbe
scheiben schön vorsichtig und genau mit den vorgeschnittenen aufklebern von innen abgeklebt.
dan mit einfachen fitwasser auswaschen. löst sämtliche fette von fingerabdrücken etc..
hat auch super funktioniert.
dan eine schicht nach der anderen dünn auftragen,da mann bei metallic-lack sonst eine wolkenbildung bekommt.
habe drei schichten gemacht . alles top..




nach oben springen

#5

RE: Benny´s Camaro 1:10

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 16.01.2012 15:42
von Benny (gelöscht)
avatar

Felgen und reifen sind gekommen.
felgen sind genau wie auf den foto zu sehen von hpi mit einen offset von 3mm vorne und 9mm hinten.
reifen sind von sebenracing und sind nicht rotations-gebunden bis 100 km/h.


nach oben springen

#6

RE: Benny´s Camaro 1:10

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 16.01.2012 15:46
von Benny (gelöscht)
avatar

Chassis ist da.




kein welt chassis aber für mich völlig ausreichend.
es das chassis von hsp,lrp,reely etc... es gibt viele vertreiber des chassis.
voll kugelgelagert und vorne habe ich schon meine für 1 euro ersteigerten alu achsschenkelhalter eingebaut.
den 13t motor von ezrun wie den 45 amp fahrtenregler habe ich mir privat erworben für insgesammt 30 euro.


nach oben springen

#7

RE: Benny´s Camaro 1:10

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 16.01.2012 15:49
von Benny (gelöscht)
avatar

soooooooo.... soweit ist alles fertig bis auf die beleuchtung.
seht selbst.



nach oben springen

#8

RE: Benny´s Camaro 1:10

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 16.01.2012 21:02
von chris (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#9

RE: Benny´s Camaro 1:10

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 16.01.2012 22:59
von Benny (gelöscht)
avatar









nach oben springen

#10

RE: Benny´s Camaro 1:10

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 19.01.2012 21:14
von Sebastian Unerfahrener Profi 300-399Punkte | 125 Beiträge | 386 Punkte

sehr schick geworden... respekt....



Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Paul Möller
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste , gestern 82 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 587 Themen und 3656 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 60 Benutzer (12.10.2018 22:31).


Copyright 2011-2015 © RC-Modellsport Lübesse e.V. | | Christian/Thomas