Unbenanntes Dokument rc cars just for fun forum
+++Newsticker+++ RENNSERIE NORD in Lübesse am 05. September 2020 !!!! +++ Newsticker
+++ Besucht uns auch gern bei Facebook !! +++

#1

Savöx Lenkservo

in Fahrtenregler 01.08.2013 21:38
von Rico Profi 400-999 Punkte | 14 Beiträge | 482 Punkte

Hallo an alle..
hab da mal ne Frage zu den Servos, habe gerade den neuen Servo eingebaut (1256TG)und feststellen müssen das dieser brummt bzw sehr laut pfeift..
ist das jetzt normal bei den digitalen oder was für erfahrungen habt ihr da..er tut auf jeden fall was er soll, heisst lenken funktioniert,fängt auch erst an sobald ich den arm raufdrück..hoffe er ist net kaputt


nach oben springen

#2

RE: Savöx Lenkservo

in Fahrtenregler 01.08.2013 22:02
von Jun. Voll Profi 2000-3999 Punkte | 221 Beiträge | 2476 Punkte

Vorraussetzung ist das Servo dreht sich ohne Strom leicht und ohne Widerstände.

Durch die hohe Auflösung bzw. Stellgenauigkeit möchte der Motor die Stellungsabweicheung korrigieren und erzeugt dabei Geräusche.

Besonders die digitalen Savöx sind dafür bekannt .

Ich muss aber auch sagen daß alle von mir bisher verbauten Savöx das nicht hatten / haben.

Ich würde erstmal ein paar runden testen . Ansonsten tausche es um !


Guten Tag!
Der frühe Vogel fängt den Kräuter
nach oben springen

#3

RE: Savöx Lenkservo

in Fahrtenregler 01.08.2013 22:19
von Spanier Meister 6000-9999 Punkte | 878 Beiträge | 9806 Punkte

In vielen Foren beschreiben User das selbe Problem... mach dir also keine Sorgen



nach oben springen

#4

RE: Savöx Lenkservo

in Fahrtenregler 02.08.2013 13:44
von Xer Meister 6000-9999 Punkte | 522 Beiträge | 7379 Punkte

Alles gut Enni, der Servo ist I.O. wenn die Gestänge nicht 100% stimmen, musst du Nachjustieren oder wenn die Räder nicht in "Null-Position " stehen kommt es vor das Digi-Servos Geräusche machen, dass ist Normal.
Lg



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 134 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 587 Themen und 3656 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 224 Benutzer (09.01.2023 16:29).


Copyright 2011-2015 © RC-Modellsport Lübesse e.V. | | Christian/Thomas