Unbenanntes Dokument rc cars just for fun forum
+++Newsticker+++ KUNSTRASEN ist verlegt ! Streckenlayout ist in Testphase !!! Track eingezäunt !!! +++ Newsticker
+++ Besucht uns auch gern bei Facebook !! +++

#1

Umbau/Tuning/Neuanschaffung 2014

in VORHABEN 16.12.2013 11:40
von Thor77 Profi 400-999 Punkte | 16 Beiträge | 681 Punkte

Wollte mal so in die Runde fragen was ihr so für nächstes Jahr mit euren Fahrzeugen geplant habt. Also Umbauten, Tuning oder komplette Neuanschaffung.

Ich bin grade dabei meinen Inferno ST-RR für nächstes Jahr fertig zu machen. Hauptsächlich will ich die Haltbarkeit und Performance steigern.

Geplant ist:
-neue Motor/Regler Combo Sensorgesteuert (vermutlich Tekin RX8 Gen2 mit 1900er oder 1700er Motor)
-neues Servo (hab ich schon liegen, ein Orion 20kg)
-den elektro Umbau auf MP9e TKI ändern (Teile sind bestellt)
-neue Karo (werde aber wohl bei der giftgrünen Farbe bleiben)
-überall neue Lager und alles shimen

Und dann werde ich wohl mit den Resten und dem alten Inferno ST-US Sports ein zweites Fahrzeug aufbauen (Trend geht ja eh zum Zweitwagen )


nach oben springen

#2

RE: Umbau/Tuning/Neuanschaffung 2014

in VORHABEN 17.12.2013 11:09
von Der Deutsche Unerfahrener Meister 4000-5999 Punkte | 78 Beiträge | 4300 Punkte

Hallo Jungs Hier ein kleiner überblick für mein vorhaben 2014

Projekt 1: Neuanschaffung Tamiya Jeep Wrangler 1:10 - CR-01 Trial Modell als Bausatz. Fertigstellung im Dezember 2013, für den SUPERCRAWL im Juni 2014 in Dortmund.

Projekt 2: Neuanschaffung HPI Baja 5SC SHORT-COURSE 1:5. Umbau auf Kraken RC Class 1 TSK. Fertigstellung im August 2014, für show and shine.

Projekt 3: Neuanschaffung Losi-Desert-Buggy-XL 1:5 Umbau nicht geplant nur Tuning am Motor. Fertigstellung im April 2014, für JUST FOR FUN in Lübesse

Projekt 4: Neuaufbau 2013 Losi 5ive-t Hemistorm Umbau und Tuning abgeschlossen, Fertigstellung und Testlauf vom E-Starter im Dezember 2014, für JUST FOR FUN in Lübesse


nach oben springen

#3

RE: Umbau/Tuning/Neuanschaffung 2014

in VORHABEN 17.12.2013 20:38
von Dennis Profi 400-999 Punkte | 32 Beiträge | 635 Punkte

Super Thema, dann werd ich auch mal, auch wenn meine Projekte eher klein ausfallen

Da der MP9e ja eigentlich erst für den Winter geplant war, schreibe ich diesen mal hier mit rein.
Dieser wird nach und nach auf MP9e TKI 3 umgebaut, (Motorhalter, Dämpfer, Alu-Radträger der HA und ein paar Kleinigkeiten)
Die Karo für 2014 habe ich ja schon fertig gemacht.
Mit diesem Auto möchte ich gern 2014 an dem einen oder anderen 1:8 Buggyrennen teilnehmen.

Desweiteren hat mein kleiner DBX VE am Wochenende eine neue Combo spendiert bekommen, eine Castle Mamba Max Pro SCT Edition.
Einfach zum Spaß haben, für Lübesse oder einfach so Zuhause etc zum bashen :)

Dann ist geplant, viel Zubehör das man unterwegs benötigt, anzuschaffen. (Kyosho 1:8 Transporttasche, Werkzeug, Reifen, Ersatzteile)

In gaaaaanz weiter Ferne hab ich ein Auge auf einen Truggy geworfen, das wird denke ich aber frühestens erst Winter nächsten Jahres für die Saison 2015 was werden.

Gruß Dennis


zuletzt bearbeitet 17.12.2013 20:39 | nach oben springen

#4

RE: Umbau/Tuning/Neuanschaffung 2014

in VORHABEN 18.12.2013 07:43
von Emmes Erfahrener Profi 1000-1999 Punkte | 47 Beiträge | 1059 Punkte

Hallo Zusammen,

auch wenn mein Harm BX2 ein Klasse Fahrzeug ist liebäugle ich mit einem anderen Fahrzeug.
Guckst Du hier

Ich finde es klasse das es ein Bausatz ist, weil man dann jede Schraube mit Namen und Adresse kennt.
Auch die Optik des Fahrzeugs hat es mir irgendwie angetan.
Auch die vielen Tuningteile machen as Fahrzeug sehr attraktiv.

Mal sehen ob es mir gelingt oder ob es auch im nächsten Jahr nur ein Traum bleiben wird.

Ansonsten sind keine weiteren Projekte geplant, ausser das ich mein altes Badezimmer neu machen will, mit Fußbodenheizuing und allem Schikimiki was so dazugehört :-)

Gruß Emmes


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
nach oben springen

#5

RE: Umbau/Tuning/Neuanschaffung 2014

in VORHABEN 20.12.2013 17:51
von Xer Meister 6000-9999 Punkte | 522 Beiträge | 7379 Punkte

Ihr hab ja alle schöne Cars fürs nächste Jahr geplant bzw in Arbeit. HPI SC, Losi Desert und und und.
Tja, bei mir wird es fürs nächste Jahr kein neues Model geben, Schade, Leider oder doch ?.
Naja, ich bekomme vom W-Mann einen Losi SCT in 1:24. , muss reichen.

Mein Projekt übern Winter, 5ive T in Voll Alu Tuning.
Ich stecke momentan im Umbau oder besser gesagt Neuaufbau, beim Losi 5ive T drin.
Nur Show und Shine, aber wie es immer so ist, einige Teile stecken noch am Flughafen Frankfurt.
Echt ätzend sowas...
Aber es wächst und wird.
Schönes Thema, Hier darf man mal luschern, was die Konkurrenz so macht.
lg



nach oben springen

#6

RE: Umbau/Tuning/Neuanschaffung 2014

in VORHABEN 20.12.2013 22:27
von arko Profi 400-999 Punkte | 44 Beiträge | 571 Punkte

Ich hab glück.gleich ein gutes auto zu haben.werd nur verschleißteile wechseln.ein umbau hab ich jetzt schon gemacht. bremse umgebaut und mit kugellager versehn.
neue anschaffungen sind nicht geplant.einer reicht mir zum [rolling5thgen]


zuletzt bearbeitet 20.12.2013 22:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thomas Rössl
Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste und 1 Mitglied, gestern 38 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 587 Themen und 3656 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 60 Benutzer (12.10.2018 22:31).


Copyright 2011-2015 © RC-Modellsport Lübesse e.V. | | Christian/Thomas