Unbenanntes Dokument rc cars just for fun forum
+++Newsticker+++ KUNSTRASEN ist verlegt ! Streckenlayout ist in Testphase !!! Track eingezäunt !!! +++ Newsticker
+++ Besucht uns auch gern bei Facebook !! +++

#1

Neues Fahrzeug und Messebericht

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 13.04.2014 19:30
von pirat1511 Erfahrener Profi 1000-1999 Punkte | 84 Beiträge | 1169 Punkte

Hallo RC-Freunde. Wie angekündigt war ich gestern bei der Intermodellbau in Dortmund. Vorab, es hat sich wirklich gelohnt, trotz der Anreise..
ich war so gegen 10:30Uhr dort. Es war schon gerammelt voll. Parkplätze waren noch zu haben, natürlich gegen Bonus damit die Leute beschäftigt werden, waren aber eineige Meter bis
zur Halle noch zu laufen.
Eintritt 14EUR, die wollen ja auch leben, man brauchte beim einlass aber nicht anstehen. Die Hallen waren gut gefüllt und man kahm überall gut ran. Die Eisenbahnfraktion und Kirmesbau hab ich mal bewußt schnell abgehackt.
Alles Andere war wirklich interessant. Was mir nicht so gefallen hat war die sogenannte "Offroadbahn" im Aussengelände. Rundkurz auf Asphalt, ca. 70m² groß und ein kleines Sprunghügelchen. Dort ha ein gelangweilter Moderator die paar Cars vom Zettel abmoderiert.
Neben sen bekannten Firmen gab es auch wieder viel Chinaschrott zukaufen. Viele hatten große Taschen zu den Autos getragen. Den Ärger darüber dürften sie ja heute beim Testen schon gehabt haben. Schade um die Rohstoffe. Nicht jedes buntes Dung fliegt und fährt mehr als einmal.
Im großen und ganzen gut. Füsse schön platt gelaufen. Fazit: werde wieder hinfahren, aber nicht jedes Jahr.
Nun zum Tema meiner Neuanschaffung. Ich habe mich für den LOSI DESERT BUGGY XL entschieden. Steht auch schon bei mir zu hause. Nachdem ich noch eineiges vorbereitet habe, wurde der Motor eine Tankfüllung lang im Standgas eingelaufen. Danach ein paar vorsichtige Runden, die gut liefen.
Jetz machter noch ein paar zicken.Vergasereinstellung stimmt wohl noch nicht. Standgas ist ok. aber beim Gasgeben säuft er ab und geht aus. Denke mal das Gemisch ist zu fett.
Meine Zweitaktzeiten sind schon eine lange Zeit her, Moped (Simson S51 elektronik , weiss leider nicht mehr viel drüber.
Irgendwie musste die Zündkerze rehbraun sein wenn alles ok ist, meine ist schwarz.
Vieleicht kann einer von euch mir einen Tipp geben oder mir helfen? Will doch bald richtig gasgeben.
So das wars sonst wird es langweilig. Wünsch eine schöne kurze Woche
BB Matthias T.


nach oben springen

#2

RE: Neues Fahrzeug und Messebericht

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 13.04.2014 22:50
von Spanier Meister 6000-9999 Punkte | 878 Beiträge | 9806 Punkte

Danke für deinen schönen Bericht !

Das Problem mit deinem Losi wird schwer hier im Forum zu lösen sein. Und bevor du hier mit Tips und Ratschlägen erschlagen wirst,

bring dein Auto einfach mal mit zum Track . Sicher wird jemand vor Ort sein, der dein Car mal unter die Lupe nimmt.

bis dann....



nach oben springen

#3

RE: Neues Fahrzeug und Messebericht

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 14.04.2014 09:50
von Chr1st1an Profi 400-999 Punkte | 50 Beiträge | 608 Punkte

Hi Matthias,

sag bitte Bescheid wenn du zum Track kommst, den DBXL hab ich auch in der engeren Wahl.
Denn würde ich auch gern mal ein Auge drauf werfen um den "haben Will" Faktor zu erhöhen.

MfG
Christian


zuletzt bearbeitet 14.04.2014 09:51 | nach oben springen

#4

RE: Neues Fahrzeug und Messebericht

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 14.04.2014 12:35
von pirat1511 Erfahrener Profi 1000-1999 Punkte | 84 Beiträge | 1169 Punkte

Wann seid ihr den Ostern so das? Muss ich vorher bescheid sagen oder
Ein Schild um den Hals hängen?
Mich kennt doch keine Sau.


nach oben springen

#5

RE: Neues Fahrzeug und Messebericht

in Stellt euch vor und zeigt was ihr für ein Modell fahrt 14.04.2014 16:09
von Chr1st1an Profi 400-999 Punkte | 50 Beiträge | 608 Punkte

ne das Schild kannst weg lassen. Sonntag dürfen ja keine Verbrenner also denke ich Samstag aber wie das mit den Feiertagen ist weiß ich nicht. Ich denke mal die werden wie Sonntage betrachtet.

Ja, sorry. Ich würde immer gern alles schon gestern haben wollen. Deswegen kann ich immer schlecht warten bis ich mal schauen kann...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thomas Rössl
Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste und 1 Mitglied, gestern 38 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 587 Themen und 3656 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 60 Benutzer (12.10.2018 22:31).


Copyright 2011-2015 © RC-Modellsport Lübesse e.V. | | Christian/Thomas