Unbenanntes Dokument rc cars just for fun forum
+++Newsticker+++ KUNSTRASEN ist verlegt ! Streckenlayout ist in Testphase !!! Track eingezäunt !!! +++ Newsticker
+++ Besucht uns auch gern bei Facebook !! +++


#1

Aufbau scx10 zum chevy (Rostlaube)

in Um und Aufbauten 14.07.2014 19:19
von Kunterbunt Erfahrener Profi 1000-1999 Punkte | 55 Beiträge | 1150 Punkte

Möchte hier mal mein Aufbau von meiner Rostlaube vorstellen.
Basis ist ein axial scx10 dingo als Haube gibts eine clod buster karo
Räder und Felgen sind von rc4wd 1,55"

Radstand musste angepasst werden, habe die hinteren Links gekürzt.


zuletzt bearbeitet 14.07.2014 19:51 | nach oben springen

#2

RE: Aufbau scx10 zum chevy (Rostlaube)

in Um und Aufbauten 14.07.2014 20:28
von Kunterbunt Erfahrener Profi 1000-1999 Punkte | 55 Beiträge | 1150 Punkte

Als nächstes habe ich die Ladefläche rausgesägt die war mir zu hoch und nicht scalig
genug:)
Dann musste natürlich eine neue her, die wurde aus Polystyrolplatten gebaut.
Sehr schöner Werkstoff, einfach mit cuttermesser anritzen und dann brechen:)

Die dämpfer habe ich weiter nach außen gebaut, da sie sonst fast mittig in der Ladefläche stehen.




nach oben springen

#3

RE: Aufbau scx10 zum chevy (Rostlaube)

in Um und Aufbauten 14.07.2014 20:40
von Kunterbunt Erfahrener Profi 1000-1999 Punkte | 55 Beiträge | 1150 Punkte

Heute wurde Halterung gebaut und die Ladefläche schonmal probehalber beplankt:)
Jetzt liegt er gespachtelt im Keller und wartet auf die nächsten Schritte. Die werden sein:
-Schleifen-lackieren und mit alterungsspuren versehen:)


Also bis die Tage...


nach oben springen

#4

RE: Aufbau scx10 zum chevy (Rostlaube)

in Um und Aufbauten 14.07.2014 20:59
von pirat1511 Erfahrener Profi 1000-1999 Punkte | 84 Beiträge | 1169 Punkte

schöne dokumentation. freu mich schon auf weitere bilder.
weiterhin viel erfolg bei deinem projekt


nach oben springen

#5

RE: Aufbau scx10 zum chevy (Rostlaube)

in Um und Aufbauten 15.07.2014 00:53
von Der Deutsche Unerfahrener Meister 4000-5999 Punkte | 78 Beiträge | 4300 Punkte

Weiter so


nach oben springen

#6

RE: Aufbau scx10 zum chevy (Rostlaube)

in Um und Aufbauten 15.07.2014 16:17
von Spanier Meister 6000-9999 Punkte | 878 Beiträge | 9806 Punkte

Inspiration :




pic`s von http://www.rccaraction.com



zuletzt bearbeitet 15.07.2014 16:21 | nach oben springen

#7

RE: Aufbau scx10 zum chevy (Rostlaube)

in Um und Aufbauten 15.07.2014 18:53
von Xer Meister 6000-9999 Punkte | 522 Beiträge | 7379 Punkte

Schönes Ding. Find ich ja mal richtig abgefahren. Bin auch gespannt wies weitergeht. Klasse Beitrag.



nach oben springen

#8

RE: Aufbau scx10 zum chevy (Rostlaube)

in Um und Aufbauten 20.07.2014 22:05
von Kunterbunt Erfahrener Profi 1000-1999 Punkte | 55 Beiträge | 1150 Punkte

So weiter geht's...
Es wurde gespachtelt, grundiert und lackiert.
Dann habe ich die Ladefläche mit Holz beplankt und mit Lasur bestrichen, die Lasur hab ich auch für den alterungsefekt genommen, der aber noch nicht ganz vollendet ist.
Kleinteile wie Schaufel und son Zeug hatte ich mir schon besorgt. Weiß bloß nicht so richtig wo ich das Gewehr platzieren soll? Vorschläge sind willkommen...
Die nächsten Schritte werden wohl sein, dass ich eine Kiste für die Abdeckung vom hauptzahnrad auf die Ladefläche baue.
Und so langsam mit dem Innenraum anfange.
Bis dahin erstmal...








nach oben springen

#9

RE: Aufbau scx10 zum chevy (Rostlaube)

in Um und Aufbauten 20.07.2014 22:32
von pirat1511 Erfahrener Profi 1000-1999 Punkte | 84 Beiträge | 1169 Punkte

Glückwunsch Danilo. Zum Tema Plazierung Gewehr:
Ich würde es waagerecht in die Heckscheibe, im Innenraum hängen. Hab ich schon in vielen Thrillern gesehen. Ausserdem kann man es dann bei dir
Von beiden Seiten erkennen.
Alternativ, aber nicht so schön, im Fussraum am Radkasten. Überrascht den Angreifer und ist schnell zu Hand.
Lg matze


nach oben springen

#10

RE: Aufbau scx10 zum chevy (Rostlaube)

in Um und Aufbauten 20.07.2014 22:36
von Kunterbunt Erfahrener Profi 1000-1999 Punkte | 55 Beiträge | 1150 Punkte

Danke Matze gute Idee:) werd es ma noch nicht festmachen und warten bis ich den Innenraum fertig hab. Aber denke da könnte es gut passen:)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thomas Rössl
Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste und 1 Mitglied, gestern 38 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 587 Themen und 3656 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 60 Benutzer (12.10.2018 22:31).


Copyright 2011-2015 © RC-Modellsport Lübesse e.V. | | Christian/Thomas